Dienstag, 1. Juni 2010

Kornblumenkiew

Da schaut man drei Sekunden zu lang dem kleinen Mädchen zu, das gerade drei Sträuße tiefen Blaus an den Mann bringen will und der sieht es auch, wie ich so schau und schon ist er, der Strauß in meiner Hand. Schon längst vorbeigezogen an der Gruppe, halbversunken meinen Kollegen zuhörend, und vielleicht einen Moment zu lang gelächelt, habe ich ihn bereits in der Hand. Für die Dewuschka ein Strauß Kornblumen.

Das ist Kiew, das ist Ukraine, einmal zu lang gelächelt und schwupps die Müdigkeit des ganzen Tages vergessend, diese kleinen Momente, die einen erhöhen können genauso wie sie einen herunterholen. Doch heute Abend das Hochgefühl des Abends. Und schon fühlt sich die Entscheidung besser an: Ich bleibe nämlich

5 Kommentare:

  1. Ich gratuliere zur richtigen Entscheidung, dewuschka! Ein Hoch auf das Kornblumenmädchen und den unbekannten Mann!
    S.

    AntwortenLöschen
  2. Wie du bleibst ??? Entscheidung ??

    Gruß
    Lesniki

    AntwortenLöschen
  3. Dewuschka, das sind gute Neuigkeiten. Aber es heißt auch: eine Wohnung ohne Dich. ):
    Kommst du mich besuchen bald?

    AntwortenLöschen
  4. Eine vielleicht ganz Bemerkung am Rande: Die Kornblume ist die estnische Nationalblume - soll das wohl zur Schreibarbeit deiner letzten Wochen passen?

    AntwortenLöschen
  5. diese Symbolkraft überall, Fabian!

    AntwortenLöschen