Montag, 18. April 2011

das Büro (36)

das Büro der Deutschen, wie es hier auch zuweilen genannt wird. Was habe ich hinter dieser Tür gefroren, geflucht und manchmal auch gelacht. Staubig ist es geblieben, ordentlicher und offener zwar, aber kein Ding gemütlicher. Ich friere immer noch. Seitdem ich die Vorhänge entsorgt habe, ist ein Arbeiten bei Sonnenschein eine Herausforderung. Manche meiner Entscheidungen rächen sich eben irgendwann. Aber dieser Sowjet-Teile war ich sicher, nie wieder zu vermissen. Nun ja...
und was habe ich an diesem Schloss herumgewürgt, einmal fiel die Klinke von der anderen Seite ab oder ich versuchte es mit dem falschen Schlüssel, der 5 dafür zuständige Personen auf den Plan rief meine Tür aufzubekommen, als Nummer 6 mit der Brechstange kam, hatte ich den Fehler bemerkt. Ach diese Deutschen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen