Sonntag, 17. April 2011

der Spusk (37)

ich bin mindestens einmal die Woche hoch oder runter gewandert, am liebsten aber am Wochenende, wenn die Holpersteine von Massen von Flaneuren bevölkert werden und die Nippeshändler und - händlerin sich um Verkaufsplätze streiten. Der Andrievski Spusk soll nicht nur eine der ältesten Straßen Kiews sondern Osteuropas sein, sie verband die Ober- mit der Unterstadt. Die Steine wirken zum Teil, als wären sie seit erster Stunde dabei und bevor ich gleich klinge wie eine Reiseführer es besser könnte, schließe ich diesen Eintrag damit, dass mir dieser Stieg fehlen wird, mit seinen Straßenhunden und Händlern, Museen und Galerien, Bauruinen, Straßenlöchern und vor allem dieser Stimmung, die meine Erinnungsstütze der Fotos nicht einfangen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen