Montag, 25. April 2011

Die Provinz (29)

Mir hat einmal eine Deutsche entgegnet, als ich über ihre Provinzstadt spottete, dass wir zwar all die Vorzüge einer Hauptstadt haben mögen, aber sie erlebe etwas ganz anderes: die Ukraine. Sie hatte nicht unrecht. Ich habe keine Vorstellung, wie ich den Winter nur mit Kohl, Kohl und manchmal auch Kohl überstanden hätte, weil es einfach nichts anderes gab. Ich passe mich weder dem Dresscode noch dem gesellschaftlich akzeptierten Wertekanon an, komme und gehe, wann und wem ich will - an Orten, wo man als Ausländer eine Attraktion ist undenkbar.

1 Kommentar:

  1. Mir gehts da genau so. Hauptstadt hat einiges zu bieten aber die Ukraine ist etwas anderes...Ich kenne sie noch nicht. Ich find den Blog übrigens stark, ich werd mich jetzt der Reihe nach durchlesen. Vielleicht kenne ich sie ja dann ein bisschen besser.

    AntwortenLöschen